Kristina Venus

Online Marketing: Wie du mehr Kunden bekommst

Online Marketing ist ein weit umfassendes Feld: Social Media Marketing, E-Mail-Marketing, Ads, Internetseite, uvm. Wenn dich das interessiert, hier erhältst du einen Überblick, was Online Marketing alles beinhaltet.

 

Möchtest du endlich in nur 60 Minuten wissen, woran es bei deinem Online Auftritt hakt? Und ob du gut positioniert bist?

 

Willst du wissen, wie Google dich findet und ob du empfohlen oder eher ignoriert wirst?

 

Sind deine Social-Media-Auftritte auf deine Zielgruppe zugeschnitten oder was fehlt dort?

Nach nur 60 Minuten weißt du, woran es liegt, dass deine (fehlende) Positionierung nicht ausreichend Kunden anzieht!

Positionierung für mehr Kunden - Wie geht das eigentlich?

Im Online Marketing ist deine Positionierung dein Fundament für deine Marketingstrategie und damit für deinen späteren Erfolg!

 

Positionierung kann es dir einfach machen, Kunden zu gewinnen. Und doch in über 90 Prozent der Online-Auftritte schlecht oder gar nicht formuliert.

 

Positionierung für mehr Kunden ist nicht einfach nur die Beantwortung der Positionierungsfragen. Da gehört Marktrecherche dazu. Ein intensives Auseinandersetzen mit der Zielgruppe, damit du dein Angebot mit ihren Augen siehst.

 

Wonach sucht deine Zielgruppe? Was ist ihr größtes Problem? Was erwarten sie von dir und deinem Angebot? Und warum sollten sie ausgerechnet bei dir kaufen?

Wie starten die meisten im Online Marketing?

Die meisten legen einfach mal los. Grundsätzlich bin ich ein großer Fan von „einfach machen“. Aber planlos ein erfolgreiches Online-Business aufzubauen und erfolgreiches Online Marketing zu praktizieren ist, wie ein Haus ohne Architekt hochzuziehen.

 

Du hast bestimmt auch schon das ein oder andere Social-Media-Profil. Auch eine Internetseite wird vorhanden sein.

 

Vielleicht postest du sogar schon regelmäßig, mengst, machst und tust. Aber das Ergebnis steht in keinem Verhältnis zum Umsatz?

Was kann eine Online Marketing Analyse für dich tun?

Du erhältst nach nur 60 Minuten Klarheit. Du wirst verstehen, warum es bisher nicht funktioniert hat.

 

Du bekommst Lösungen, die zu dir und deinem Angebot passen. Einfache Lösungsansätze, die du sofort umsetzen kannst, um deinen Online Auftritt zu optimieren.

 

Zusätzlich erhältst du eine Online Marketing Strategie, die auf dich zugeschnitten ist. 

 

Eine Marketing Analyse muss alle Aspekte des Online Marketings berücksichtigen. Daran scheitern die meisten Angebote.

 

Wenn jemand zum Beispiel nur auf Facebook spezialisiert ist, dann kann er dich auch nur in dem Bereich beraten. 

 

Du brauchst aber einen Rund-um-Blick und eine dazu passende Allround-Beratung.

Positionierung für mehr Kunden - Ich komme einfach nicht davon los

Egal, wie ich bisher mit meinen Kunden gearbeitet habe. Ob für authentische Online-Videos mein Kameracoaching, oder im Bereich Onlinekurse erfolgreich vermarkten oder allgemein in meiner Unterstützung im Online Marketing.

 

In über 90 Prozent meiner KundInnen fehlt es an einer knackigen und herausragenden Positionierung. 

 

Positionierung ist die erfolgreichste Marketingstrategie, die es gibt! Und die immer noch am wenigsten beachtete.

 

Und daher komme ich immer wieder auf die Positionierungsarbeit zurück. Jetzt habe ich mich dazu entschlossen, mein Angebot darauf zu konzentrieren.

Was kann mit einer guten Positionierung passieren?

Alles ist möglich! Aber ich möchte dir hier meine liebste Geschichte erzählen:

 

Eine Kunden hat mich gebucht für ihren Elevator Pitch. Sie ist Heilpraktikerin und hatte ein Zusatzangebot, auf das sie sich fokussieren wollte. Klang alles vernünftig.

 

In unserer Zusammenarbeit merkte ich schnell, dass irgend etwas hakte. Und schon nach kurzer Zeit war mir klar, hier siegte die Vernunft. Es war nicht das, was die Kundin geliebt hat.

 

Beiläufig erwähnte sie, dass sie auch eine Ausbildung als Podologin hat und sie es als Kind schon geliebt hat, ihrer Tante, die ebenfalls in dem Bereich tätig war, zuzusehen.

 

„Ich liebe Füße!“ sagte sie mir im Gespräch. Und damit war ihre neue Positionierung und auch gleich ihr Slogan geboren.

 

Das Beste aber ist, dass sie nach nur einer Woche damit ausgebucht war. „Jetzt habe ich ein Luxusproblem!“ war ihre Aussage.

Möchtest du wissen, wie es um dein Online Marketing steht?

Vielleicht hast du schon Positionierungsarbeit gemacht. Wenn du aber immer noch keine Sogwirkung auf deine Zielgruppe hast, dann stimmt sie noch nicht.

 

Wenn du der Meinung bist, du willst dich nicht festlegen, dann zeige ich dir, wie du dich langfristig nicht festlegen musst, aber dich trotzdem positionieren kannst.

 

Wenn du noch gar keine Positionierung hast, dann hast du trotzdem in deinem Auftritt eine Positionierung. Das ist wie: Keine Meinung haben ist auch eine Meinung! 😉

 

Wie du auf Social Media aufgestellt bist und ob deine Ansprache zielgruppengerecht ist, verrate ich dir.

 

Ob und wie Google deine Internetseite findet, wirst du erfahren.

Sei dabei

Ich habe meine erfolgreiche Marketing-Analyse optimiert, an die neuen Online Marketing Grundlagen angepasst. Ich habe sie erweitert. Die Ergebnisse sind jetzt noch umfangreicher! 

 

Daher biete ich den ersten 100 Kunden einen über 80 Prozent günstigeren Preis an. Im Gegenzug wäre es toll, wenn du mir im Anschluss einen kurzen Fragebogen ausfüllst, um das Angebot noch weiter zu optimieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Please reload

Bitte warten...