Kristina Venus

Kristina Venus

Fokussierte ergebnisorientierte Arbeit
kann auch Freude machen

Kristina Venus Businesscoach Kameracoach

Kristina Venus: Positionierung ist meine Leidenschaft

 

Hallo, mein Name ist Kristina Venus, ich bin  leidenschaftliche Positionierungs-Entwicklerin. Und, nein, es handelt sich um keinen Künstlername! 😊

 

Ich unterstütze dich und dein Unternehmen auf dem Weg zum Erfolg mit der erfolgreichsten Marketingstrategie am Onlinemarkt: Der Positionierung!

 

Erfolgreiches Marketing ohne eine Positionierung ist nicht oder nur sehr schwer realisierbar. Oft wird dieser wichtigste Punkt im Marketing ignoriert oder nur oberflächlich behandelt.

 

 Es fehlen für dich passende Anleitungen, wie eine Positionierung maßgeschneidert und doch am Markt orientiert formuliert wird.

 

In meiner langjährigen Online-Arbeit mit Menschen habe ich festgestellt, dass die Positionierung die am häufigsten stiefmütterlich behandelte Arbeit ist. Dabei ist sie dein Fundament für den späteren Erfolg!

 

Das ist der Grund, warum ich mich darauf fokussiert und spezialisiert habe.

 

Ich freue mich auf dich! Deine

 

Kristina Venus

Vom Kameracoaching zum Positionierungscoaching

Ich habe viele Jahre als Kamera- und Businesscoach online gearbeitet und Menschen gezeigt, wie sie mit authentischem Videomarketing mehr Reichweite und Sichtbarkeit erlangen. 

 

Schon während dieser Zeit ist mir aufgefallen, dass die Meisten keine  oder nur eine mittelmäßige Positionierung haben. 

 

Ich habe mir Mitbewerber angesehen und festgestellt, dass viele Angebote nur das halbe Spektrum abdecken und dass viele Anbieter männlich sind. Es ist aber inzwischen bewiesen, dass weibliches Marketing anders funktioniert als männliches Marketing. Das wird zu wenig berücksichtigt.

 

Positionierungen gemeinsam mit meinen Kunden zu erarbeiten macht mir große Freude, da ich hier meine Kreativität, mein Wissen und mein Organisationstalent einsetzen kann.

 

Zusätzlich habe ich sehr viel Abwechslung, da ich mit den unterschiedlichsten UnternehmerInnen zusammenarbeite.

 

Es macht mich glücklich, Menschen auf ihrer Reise begleiten und unterstützen zu dürfen. Der Moment, wenn die Augen strahlen, weil die Positionierung sitzt wie ein maßgeschneidertes Kostüm. Das ist es, was ich an meiner Arbeit mag. 

Kristina Venus Kameracoach

Stimmen deine Werte mit meinen überein?

Ich habe schon immer wertebasiert gelebt und gearbeitet. 

 

Diese 5 Werte sind mir beruflich sehr wichtig. Dir auch? Unabhängig davon, ob wir nur 3 Stunden oder 3 Monate zusammen arbeiten. 

Du möchtest mit mir arbeiten?

Dann vereinbare mit mir ein unverbindliches Kennenlerngespräch!

 

Ich freue mich auf dich.

Kristina Venus

Fakten über
Kristina Venus, Positionierungs-Expertin

Ich arbeite im Bereich Coaching seit über 30 Jahren.  In dieser Zeit habe ich ein eigenes Training, das SentiMental-Training entwickelt, eine Ausbildung zur energetischen Psychotherapie gemacht und mit ADS/ADHS-Kindern und deren Betroffenen gearbeitet, ein Buch darüber geschrieben, als Journalistin gearbeitet, eine Bach-Blüten-Praxis gehabt und die Quantenphilsophie in meine Arbeit einfließen lassen. Außerdem habe ich bei der IHK eine Ausbildung für Stressmanagement absolviert.

Ich habe mit 30 Jahren eine private Schauspiel-Ausbildung gemacht. Anschließend habe ich über 15 Jahre als Schauspielerin gearbeitet (neben meiner Praxis-Arbeit). Ich habe in der Zeit Theater- und Film-Erfahrungen gesammelt. Mein Herzblut war das Jugendtheater. Außerdem liebe ich Improvisations-Theater.

Im Jugendtheater durfte ich meine ersten Regie-Erfahrungen sammeln. Später kamen Kurzfilm-Projekte hinzu. Dabei habe ich erkannt, dass ich lieber hinter als vor der Kamera stehe.

2009 war ich eine der ersten in meinem Bekanntenkreis, die sich auf Facebook angemeldet hat. Danach habe ich die Möglichkeiten online sehr schnell kennen und lieben gelernt. Gerade im Social-Media-Marketing ist es mir wichtig, mit Ehrlichkeit meine Kunden zu unterstützen. Denn: Nirgends wird so gelogen, wie im Online- und Social-Media-Marketing! Und das bringt viel Verwirrung und Fehlentscheidungen.

Ich liebe Filme und schaue mir auch jede Menge an! Und ich produziere gerne Filme. Denn ich liebe gute Geschichten, von denen der Zuschauer etwas für sich und sein Leben mit nimmt, er motiviert wird oder einen neuen Blickwinkel erfährt.

Lesen, lesen, lesen, Musik, Tanzen, in der Natur sein, Stille, philosophieren, reisen, schreiben, gutes Essen, lernen.

Kristina Venus Kameracoach

Ich freue mich auf dich!
Kristina Venus
Businesscoach -Kameracoach
Virtuelle Assistentin