Kristina Venus

Kristina Venus

Mit Empathie und Freude unterstütze ich dich
und dein Unternehmen auf dem Weg zum Erfolg

Kristina Venus Businesscoach Kameracoach

Kristina Venus, Businesscoach, Kameracoach und virtuelle Assistentin

 

Hallo, mein Name ist Kristina Venus, ich bin Business-, Kameracoach und virtuelle Assistentin. Und, nein, es ist kein Künstlername! 😊 Ich unterstütze dich und dein Unternehmen auf dem Weg zum Erfolg!

 

Am liebsten arbeite ich im Hintergrund. Egal, ob du am Anfang stehst, ob du mittendrin bist oder schon ein erfolgreiches Unternehmen führst, ich unterstütze dich dabei, dass du dich auf deine Kernkompetenz konzentrieren kannst oder helfe dir, noch besser zu werden.

 

Ein erfolgreiches Marketing ohne Videos ist inzwischen kaum noch machbar. Gerade Frauen starten oft nicht mit Videos, weil sie nicht wissen, welche Technik sie brauchen, wie sie diese nutzen, wie sie ein gutes Video-Skript schreiben. Ihnen fehlen Anleitungen, um entspannt vor der Kamera zu sein. Auch wenn sie vielleicht sonst keine Probleme haben, vor Menschen zu sprechen. Sobald sie vor der Kamera stehen, wirkt alles steif, gekünzelt und sie sprechen nicht mehr normal. Das ist Stress pur! Also lassen sie es lieber…..

 

Mein Arbeitsspektrum ist bunt und vielfältig, so wie es die Menschen sind, mit denen ich arbeite.

 

Ich freue mich auf dich! Deine

 

Kristina Venus

Oft gefragt: Wie bin ich Kameracoach geworden?

Zufällig! Ehrlich, das war nicht geplant. Ich wollte online wieder in meine ursprüngliche Berufung als Coach für Potentialentfaltung. Ich hatte ein Training entwickelt: Das SentiMental-Training. In dem Training ging es darum, wann wir eine Kopf- und wann eine Bauchentscheidung treffen. Und dass wir das oft verwechseln. Jahrelang habe ich mit der Quantenphilosophie gearbeitet (Du bist was du denkst was du fühlst). Ich hatte eine Bachblüten-Praxis, habe ADS/ADHS-Kinder und deren Angehörige mit der energetischen Psychotherapie begleitet, ein Buch geschrieben.

 

Dann wurde ich selbst krank und habe zweimal fast alles verloren. Da durfte ich mich erst einmal um mich selbst kümmern….

 

Wie ging es weiter?

 

2018 war es so weit. Für mich war klar, dass ein Online Business die Lösung war (Online Marketing ist seit 2010 meine Leidenschaft). Ungefähr zu der Zeit habe ich mit meinen Interviews für meinen YouTube-Kanal angefangen. Ich liebe Geschichten von Menschen! Ich war schon immer ein neugieriger Mensch und habe viele Fragen gestellt. 😊

 

In den Interviews kam es oft zu der Frage, ob sie online von ihrem Business leben können. Bei Vielen war das nicht der Fall. Mein Tipp: Gehe mit Videos an die Öffentlichkeit. Dann hast du mehr Reichweite und Sichtbarkeit.

 

Aber meine Interviewgäste hatten viele Ängste: Angst vor Kritik, nicht gut genug zu sein, etwas falsch zu machen, vor der Technik, usw. usf… Also habe ich nach einem Programm gesucht, welches ich meinen Gästen empfehlen kann, damit sie mit Videos starten können. Und habe nichts Entsprechendes gefunden…..

 

Der Startschuss zu Kristina Venus Kameracoach

 

Daraufhin habe ich mich an einem Wochenende hingesetzt und viele Tipps aus meiner Schauspiel- und Regiearbeit zusammengetragen. Sonntags hatte ich eine riesige Sammlung von guten Tipps und Informationen. Das war der Moment, in dem mein Kamera-Kurs (gibt es nicht mehr) entstanden ist und ich zu Kristina Venus Kameracoach  wurde.

 

Der Begriff „Kameracoach“ ist zwar laut Felix Thönnessen etwas antiquar, aber ich mag Vintage. 😉 Videocoaching trifft es aber auch.

 

Mit der Zeit kamen dann immer häufiger Fragen zu Marketing-Strategien, Online Kursen, Unterstützung rund um die anfallenden Arbeiten hinzu, so dass meine Angebotspalette immer umfangreicher wurde. 

 

Heute liebe ich die Vielfalt und mein Rund-um-Angebot. Es macht mich glücklich, Menschen auf ihrer Reise begleiten und unterstützen zu dürfen. Der Moment, wenn die Augen strahlen, die Authentizität sich zeigt, das Lachen ansteckt und die Überzeugung um sich greift. Diese komplexen Herausforderungen fordern mich, lassen mich lernen und weiter entwickeln. Das ist es, was ich mag. Und ich möchte die Dinge immer optimieren. Das Venus-Herz lacht, denn ich habe meine Berufung durch Zufall gefunden und finde immer noch. 😀

Kristina Venus Kameracoach

Stimmen deine Werte mit meinen überein?

 

Ich habe schon immer wertebasiert gelebt und gearbeitet. 

 

Diese 5 Werte sind mir beruflich sehr wichtig. Dir auch? Unabhängig davon, ob wir nur 3 Stunden oder 3 Monate zusammen arbeiten. 

Du möchtest mit mir arbeiten?

 

Dann vereinbare mit mir ein unverbindliches Kennenlerngespräch!

 

Ich freue mich auf dich.

Kristina Venus

Fakten über
Kristina Venus, Kamera-, Businesscoach und virtuelle Assistentin

Ich arbeite im Bereich Coaching seit über 20 Jahren.  In dieser Zeit habe ich ein eigenes Training, das SentiMental-Training entwickelt, eine Ausbildung zur energetischen Psychotherapie gemacht und mit ADS/ADHS-Kindern und deren Betroffenen gearbeitet, ein Buch draüber geschrieben, eine Bach-Blüten-Praxis gehabt und die Quantenphilsophie in meine Arbeit einfließen lassen. Außerdem habe ich bei der IHK eine Ausbildung für Stressmanagement absolviert.

Ich habe mit 30 Jahren eine private Schauspiel-Ausbildung gemacht. Anschließend habe ich über 15 Jahre als Schauspielerin gearbeitet (neben meiner Praxis-Arbeit). Ich habe in der Zeit Theater- und Film-Erfahrungen gesammelt. Mein Herzblut war das Jugendtheater. Außerdem liebe ich Improvisations-Theater.

Im Jugendtheater durfte ich meine ersten Regie-Erfahrungen sammeln. Später kamen Kurzfilm-Projekte hinzu. Dabei habe ich erkannt, dass ich lieber hinter als vor der Kamera stehe.

2009 war ich eine der ersten in meinem Bekanntenkreis, die sich auf Facebook angemeldet hat. Danach habe ich die Möglichkeiten online sehr schnell kennen und lieben gelernt. Gerade im Social-Media-Marketing ist es mir wichtig, mit Ehrlichkeit meine Kunden zu unterstützen. Denn: Nirgends wird so gelogen, wie im Online- und Social-Media-Marketing! Und das bringt viel Verwirrung und Fehlentscheidungen. Seit 2010 bilde ich mich fort.

Ich liebe Filme und schaue mir auch jede Menge an! Und ich produziere gerne Filme. Denn ich liebe gute Geschichten, von denen der Zuschauer etwas für sich und sein Leben mit nimmt, er motiviert wird oder einen neuen Blickwinkel erfährt.

Lesen, lesen, lesen, Musik, Tanzen, in der Natur sein, Stille, philosophieren, reisen, gutes Essen, lernen.

Kristina Venus Kameracoach

Ich freue mich auf dich!
Kristina Venus
Businesscoach -Kameracoach
Virtuelle Assistentin